Informationen zur Mitgliedschaft

Wir freuen uns, Sie als neuestes Mitglied begrüßen zu dürfen!
Hierfür müssen Sie folgende Dinge tun:

  1. Füllen Sie den Mitgliedsantrag virtuell oder handschriftlich aus. Diesen können Sie hier herunterladen.
  2. Senden Sie den ausgefüllten Antrag elektronisch an baerbel.amian@humission.de oder postalisch an
    Humission e.V., Lütticher Straße 180, 52064 Aachen.
  3. Die Zahlung des Mitgliedbeitrags wird für ein Kalenderjahr erhoben (Geschäftsjahr).
  4. Der Mitgliedbeitrag beträgt für Schüler, Studenten und Auszubildende 12 € im Jahr, für Vollzahler 24 €. Bei Aufnahme wird der volle Mitgliedsbeitrag für das jeweilige Geschäftsjahr fällig.
  5. Die weitere Zahlung des Mitgliedbeitrages ist nach Ablauf eines Geschäftsjahres zum 31.12. bis zum 31.01. des nächsten Geschäftsjahres fällig.
  6. Den Antrag für das SEPA-Mandat finden sie hier.
  7. Sie werden elektronisch oder postalisch über die erfolgreiche Aufnahme benachrichtigt, falls Sie das wünschen.

Bei Fragen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Informations to the membership

We are pleased to welcome you as our newest member!
Follow the steps below:

  1. Fill in the membership application virtually or in printed version.
  2. Send it virtually to baerbel.amian@humission.de or via post to Humission e.V., Luetticherstraße 180, 52064 Aachen.
  3. The membership fee is due for one calendary year. (fiscal year)
  4. Membership costs 12 € for pupils, students or apprentices. Furthermore working class people are issued 24 €. If the membership is accepted, payment of one full membership fee per fiscal year is due.
  5. Furthermore after the end of a fiscal year at 31st of December, new membership fee is due at the 31st of January of the upcoming year.
  6. You can find the SEPA-mandate form here.
  7. If you are accepted as member and want to be informed you will get a message via post or e-mail.

If you have any questions, do not hesitate to contact us!